Bürevette 2023

Am 26. August hat der Männerchor wieder mitgeholfen beim Festival auf Rädern indem er einen Grill- und Getränkestand geführt hat.. Unser Kurzauftritt im Träffponkt wurde mit viel Applaus bedacht. Es liegt uns sehr daran, dass wir auch in Büron präsent sind. Wir sind guten Mutes , dass wir über diese kurzen Auftritte auch Neumitglieder anwerben können.

Spiessbraten 2023

Das traditionelle Spiessbraten Essen fand dieses Jahr am 19. August in der Dorfstube statt. Praktisch alle Sänger, aber leider nicht alle Frauen konnten sich über Risotto und Braten freuen. Es war ein gelungener Anlass der wiederum gezeigt hat, dass nebst dem Singen auch die Gemütlichkeit nicht zu kurz kommt.

Jubiläum Treichler 2023

Es war uns eine grosse Ehre am 24. Juni das 30 jährige Jubiläum der Treichler Büron mit erleben zu können. Nebst dem Geschenk an die Jubilare gaben wir auch eine Kostprobe unseres Könnens. Grosser Applaus bestätigte, dass wir mit unseren Liedern auf dem richtigen Weg sind.

Luga Auftritt 2023

Am 29. April durfte der Männerchor an der LUGA auftreten. Die meisten Mitglieder und Anhang reisten mit ÖV auf die Luzerner Allmend.

Nach gemütlicher Reise machte sich im Anblick der LUGA Eventbühne auch etwas Nervosität breit. Die Organisation war super sodass mit dem Einsingen auch die Zuversicht wieder zurückkam.

Unser Auftritt um 12.30 Uhr konnte vor einem stattlichen Publikum absolviert werden. Der Applaus am Schluss hat uns bestätigt, dass wir alles richtig gemacht haben.

Bei einem Bier und Wurst konnte endlich auch der Durst und Hunger gestillt werden.

Vor der Rückreise blieb noch etwas Zeit um sich an der Ausstellung umzusehen.

Nach der Rückreise nach Büron fanden sich noch einige zur Wiedereröffnung der Dorf Beiz ein. Bei einem Glas Wein und gutem Essen wurde der Tag beendet. Für alle war es ein gelungener Ausflug.

Im Folgenden ein paar Impressionen des Tages.